Über mich


Nicole Etten - Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Jahrgang 1970
  • nach dem Abitur Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
  • Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin
  • Weiterbildung + Zertifizierung zum Personal & Business-Coach
  • Fortbildungen u. a. in praktischer Psychologie, psychologischer Beratung, Psychotherapie, Psychopathologie und Psychiatrie für Heilpraktiker Psychotherapie, Hypnose + EMDR
  • Erlaubniserteilung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) - eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie und zertifizierte Hypnosetherapeutin

 

Durch meine langjährige Erfahrung als kaufmännische Angestellte im Vertrieb bin ich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt gekommen.

Mich auf andere Menschen einzustellen, ihre Bedürfnisse zu erkunden und gemeinsam mit ihnen nach einer passenden Lösung für ihr Anliegen zu suchen, ist mir daher sehr vertraut.

 

Für Psychologie und verwandte Themenbereiche interessiere ich mich bereits seit der Schulzeit.

Aus diesem beständigen Interesse heraus ist im Laufe der Jahre der Wunsch gereift, mein bisheriges Hobby auch zum Beruf zu machen und andere Menschen bei ihren individuellen Veränderungsprozessen zu unterstützen.

Nach mehreren Jahren der Aus- und Weiterbildung ist mir dies schließlich möglich geworden.

 

Es bereitet mir sehr große Freude, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung ein Stück weit begleiten zu können, um dann zu beobachten, wie sie aus eigener Kraft heraus ihrem Leben eine neue Richtung geben.

 

Zu meinen besonderen Stärken als Mensch, Coach und Therapeutin zählen Einfühlungsvermögen, Offenheit, Toleranz, Kreativität und Humor, aber auch Strukturiertheit, Klarheit, Konsequenz, Ziel- und Lösungsorientierung.

 

Ständige Fortbildung, regelmäßige Selbsterfahrung sowie kollegiale Intervision und Supervision sichern die Qualität meiner Arbeit.